Toni

Preis: VHB 13.000 €
   
Alter: 6 Jahre (* 2013)
   
Geschlecht: Hengst
   
Rasse: Pura Raza Espanola (PRE)
   
Stockmaß: 160 cm
   
Farbe: Braun
   
AKU: Nein
   
   

Ausbildungsstand

Dressur:

Klasse M

Expose herunterladen
 
     

"Toni", der eigentlich"Nervioso Toni iV" heißt, ist ein schokobrauner PRE- Hengst.
Er gehört zu den PREs, die es schaffen, den Spagat zwischen den rassetypischen Eigenschaften der PREs (hohe Rittigkeit, sehr sitzbequem, ausgeglichener Charakter etc) und den Anforderungen des FN-Turniersports zu meistern.
"Toni" überzeugt auf ganzer Linie- bildschön, im besten Alter und schonend und gut in Deutschland ausgebildet. Da er noch in der körperlichen Entwicklung steckt und noch etwas reifen muss, bekam er viel Zeit in der Ausbildung.
Er ist etwa seit 2 Jahren unter dem Sattel, wobei erst im Winter 2018/2019 mit dem Erarbeiten der Lektionen begonnen wurde. Der kleine Musterschüler zeigt sich hierbei sehr talentiert gerade für Seitengänge und die Galoppwechsel, die schon sicher abrufbar sind. Durch seinen fröhlich-freundlichen Charakter, seinem Lerneifer und der hohen Rittigkeit, empfiehlt er sich sowohl für jemanden, der auf FN- Turnieren teilnehmen möchte, als auch für jemanden, der ihn in Richtung "Hohe Schule" weiter ausbilden möchte, als auch für den ambitionierten Freizeitreiter, der einfach einen tollen Pferdepartner sucht.
Toni ist zwar (noch) Hengst, weiß das selber aber gar nicht und ist sehr unkompliziert im Umgang und beim Reiten.

"Toni" kann/darf/soll in seinem Stall in ruhiger Atmosphäre mehrfach ausprobiert werden, damit eine möglichst passende "Pferd- Reiter- Kombination" gefunden werden kann.


Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne unter 0162/7733900 oder 0201/50979355 zur Verfügung. Oder nutzen sie einfach den Schnellkontakt .

Abstammung

Toni  
Brioso  
Prevenido V  
 
 
Balido  
 


Standort

 
Deutschland
26789 Leer (Ostfriesland)
Niedersachsen

Schnellkontakt

CAPTCHA image