Spirit

Preis: VHB 6.000 €
   
Alter: 14 Jahre (* 2004)
   
Geschlecht: Wallach
   
Rasse: Hannoveraner
   
Stockmaß: 165 cm
   
Farbe: Braun
   
AKU: Ja
   
   

Ausbildungsstand

Dressur:

Klasse L

Expose herunterladen
   
 
     

"Spirit" ist ein völlig unverbrauchtes braves Lehrpferd. Er wurde erst 6 jährig eingeritten und kam dann 12jährig und auf gutem L Niveau ausgebildet zu seiner jetzigen Besitzerin. Diese hat ihn nur ein paar Mal geritten und ihn dann für gute 2 Jahre auf die Wiese gestellt (was nicht an Spirit oder seiner Gesundheit lag) .
Jetzt soll er verkauft werden und steht in einem Ausbildungsstall um "angeschoben" zu werden. Eigentlich war das nicht nötig- Spirit kam nach 2 Jahren auf der Wiese in den neuen Stall, guckte einmal rechts und links und war zuhause.
Er machte vom ersten Tag an mit, war sofort in der neuen Umgebung brav und ist selbst bei "gruseligen" Situationen immer gelassen geblieben.
Beim Reiten überraschte er uns noch mehr: statt des eingerosteten älteren Pferd, was sich an nichts mehr erinnern kann, hatten wir ein freundliches, rittiges, angenehm motiviertes, sehr sitzbequemes, braves Pferd unterm Sattel, der sich extrem anbot, obwohl er eigentlich gar nicht die Kraft und Muskulatur dafür hat.

Spirit steht jetzt seit 1 Monat im Beritt und beweist jeden Tag auf´s Neue, was für ein goldiges Kerlchen er ist. Er ist ganz leicht an den Hilfen, super leicht zu sitzen und hat einen schier endlosen Geduldsfaden, wenn schwächere Reiter draufsitzen. Wir konnten Ihn mit Reitern auf E, A und M/S Niveau testen und alle 3 hatten Spaß.
Der eine daran, ein so unkompliziertes Berittpferd unterm Sattel zu haben, die anderen daran, ein Pferd zu haben, was ALLES brav mitmacht. Denn auch im Gelände ist Spirit brav und unkompliziert- auch wenn das Gelände für ihn komplett neu und unbekannt ist.

Ich könnte hier noch stundenlang weiterschwärmen. Aber nochmals als Kurzfassung:

Braves, unkompliziertes Pferd, sowohl für den ambitionierten Freizeitreiter mit Turnierambitionen auf A/L Niveau, als auch für den ängstlichen Geländereiter, für Kinder und Anfänger geeignet, aber KEIN Gewichtsträger. Super niedlich, unglaublich menschenfreundlich.. (ich fang schon wieder an zu schwärmen..)

Am einfachsten: Vorbeikommen und sich selber verlieben!

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne unter 0162/7733900 oder 0201/50979355 zur Verfügung. Oder nutzen sie einfach den Schnellkontakt .

Abstammung

Spirit  
Stedinger  
 
 
 
Matcho  
 


Standort

 
Deutschland
50374 Erftstadt
Nordrhein-Westfalen

Schnellkontakt

CAPTCHA image