Rocky

Preis: VHB 14.500 €
   
Alter: 12 Jahre (* 2006)
   
Geschlecht: Wallach
   
Rasse: Hannoveraner
   
Stockmaß: 172 cm
   
Farbe: Dunkelfuchs
   
AKU: Ja
   
   

Ausbildungsstand

Dressur:

Klasse L

Expose herunterladen
   
 
   

Rocky* ist ein sympathischer rahmiger Dunkelfuchs, der mit seiner jungen Reiterin auf L Niveau angekommen ist. Mit wenigen Turnierstarts ist er A Dressur mehrfach platziert und konnte sich auch auf L Niveau an zweiter Stelle rangieren, allerdings nur auf stark besetzten Reitertagen.
Mit einem auffallend schönen Exterieur ausgestattet beeindruckt dieser imposante Dunkelfuchs nicht nur die Richter auf Turnieren, sondern jeden, der ihn sieht.
Er ist ein wahrer Eyecatcher.
Solide und mit Zeit und Ruhe ausgebildet, sollte er eigentlich "für immer" bleiben, was aber jetzt aber leider aufgrund gesundheitlicher Probleme der Reiterin nicht mehr möglich ist.
Als 6jährige Remonte für die Tochter der Familie eingekauft, entwickelte "Rocky" sich beständig zusammen mit dem Mädchen weiter und entwickelte sich zu einem stattlichen Dressurpferd mit angenehmen Reiteigenschaften.
Ihm ist es egal, ob er in der Halle oder auf dem Platz laufen soll, mit Trense oder Kandare, er macht einfach seien Job. Dabei ist er leicht an den Hilfen mit einem angenehmen Fleiß ausgestattet.

Er ist ein ausgesprochen braves Pferd, was aber dennoch Nerv und Charakter hat. Mit einem halbwegs entspannten Reiter ist er nervenstark und sicher unterwegs, wird der Reiter allerdings hektisch und nervös, überträgt sich das auf "Rocky". Selbst in diesen Situationen ist er stets "bedienbar" und artig- aber er kann sich dann schonmal verspannen oder ein wenig guckig werden.
Für einen Reiter, der auf E/A Niveau reitet ist das alles kein Problem- als reines Anfängerpferd können wir uns "Rocky" allerdings icht vorstellen.
Rocky wurde vor 6 Jahren, als er zu seiner Familie kam, getüvt. Natürlich war dieser TÜV in Ordnung (sonst hätte die Familie ihn nicht gekauft) und "Rocky" war in den gesamten 6 Jahren im Besitz der Familie nie ernsthaft krank.
Eine aktuelle AKU kann bei Kaufinteresse natürlich veranlasst werden.

Der Preis bezieht sich erstmal nur auf das Pferd- allerdings kann ein hochwertiges Equipmentpaket (Sattel, Trense, Kandare, diverse Decken, Schabracken, Bandagen, Gamaschen...) passend für "Rocky" dazu erworben werden bzw eingehandelt werden.
Beim "richtigen" Käufer, bei dem es "Rocky" gut haben wird, sind die Verkäufer bereit, über den Preis zu sprechen bzw Equipment dazuzugeben.

"Rocky" wird weder verschenkt, noch zur Verfügung gestellt, noch wird eine Ratenzahlung akzeptiert.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne unter 0162/7733900 oder 0201/50979355 zur Verfügung. Oder nutzen sie einfach den Schnellkontakt .

Abstammung

Rocky  
Brentano II  
 
 
auf Anfrage  
 
 


Standort

 
Deutschland
45359 Essen
Nordrhein-Westfalen

Schnellkontakt

CAPTCHA image