Lütti

Preis: VHB 33.000 €
   
Alter: 12 Jahre (* 2006)
   
Geschlecht: Hengst
   
Rasse: Hannoveraner
   
Stockmaß: 172 cm
   
Farbe: Rappe
   
AKU: Nein
   
   

Ausbildungsstand

Dressur:

Klasse M

Expose herunterladen
 
     

"Lütti" ist ein auf hohem Niveau ausgebildeter Rapphengst. Er beherrscht alle Lektionen inkl. Pi und Pa, ist aber kein platziertes Turnierpferd, sondern wurde von seinem wenig turnierambitionierten Besitzer "für den Hausgebrauch" ausgebildet. Da der Besitzer in der letzten Zeit zu wenig Zeit für seine Pferde hat, trennt er sich schweren Herzens von diesem lackschwarzen Traumpferd.
Aufgrund der korrekten kassischen Ausbildung ein Lehrpferd der Extraklasse, dass nicht durch zahllose Turnierstarts "geschrubbt" wurde, sondern zuhause solide ausgebildet wurde.
Bei seinem einzigen Turnierstart machte das Pferd eine gute Figur- aber der Reiter musste leider aufgrund eines Krampfes im Oberschenkel aufgeben ;) . 

"Lütti" ist wenig bis gar nicht hengstig- er brummelt vielleicht mal eine Stute an, wenn er an der Hand ist- unterm Sattel ist er stets konzentriert- sollte aber dennoch in Hände gehen, die um die Besonderheiten der Hengsthaltung wissen.

"Lütti" wird nur verkauft, weil der Besitzer keine Zeit mehr hat. Deshalb ist Lütti aktuell auch nicht 100%ig im Training. 

Da es nie ienen Grund gab, ihn zu röntgen, liegt noch kein TÜV vor, das wird aber bei Kaufinteresse nachgeholt.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne unter 0162/7733900 oder 0201/50979355 zur Verfügung. Oder nutzen sie einfach den Schnellkontakt .

Abstammung

Lütti  
Don Crusador  
 
 
 
Pommery  
 


Standort

 
Deutschland
32051 Herford
Nordrhein-Westfalen

Schnellkontakt

CAPTCHA image