Fürst Laurie

Preis: VHB 9.500 €
   
Alter: 7 Jahre (* 2011)
   
Geschlecht: Wallach
   
Rasse: Hannoveraner
   
Stockmaß: 175 cm
   
Farbe: Schwarzbraun
   
AKU: Ja
   
   

Ausbildungsstand

Dressur:

Klasse A

Expose herunterladen
 
 
     

"Fürst Laurie" ist ein großrahmiges sensibles Nachwuchspferd für den erfahrenen Reiter und Ausbilder.
Er wurde - auch aufgrund seiner Größe- langsam und schonend ausgebildet, so daß er jetzt 6 jährig auf einem guten und sicheren A Niveau unterwegs ist und einzelne Lektionen aus dem L- Programm (Außengalopp) beherscht.
Er wird zum Training in einen "fremden" Stall gefahren, kennt daher Verladen etc, auch wenn er noch nicht auf Turnier war.
Er zeigt sich leichtrittig und motiviert, macht immer gut mit und will seinem Reiter gefallen. Er ist aber kein Anfängerpferd- einen unabhängigen Sitz und etwa A-Niveau sollte der neue Reiter schon mitbringen.

Ein guter Röntgen TÜV liegt bereits vor.

"Fürst Laurie" ist ein Pferd, was sensibel auf Veränderungen reagiert. Gerade im Umgang braucht er daher einen routinierten Pferdemenschen, der keinen Stress verbreitet.

Er braucht z.B. seine Ruhezeiten und eine eher ruhige Umgebung, sonst bekommt er Stress und kann ggf anfangen zu weben.
Aktuell wird dieses Problem umgangen, indem man ihm seinen Paddock vor der Box so mit Strohballen umbaut hat, dass er zwar raus kann, aber eben nicht viel mitbekommt von seiner Umwelt.
Auch wenn es gerade für die Leute, die ihrem Pferd immer alles und nur das beste bieten wollen schwer verständlich sein wird: Laurie will kein Entertainment. Er will seine Ruhe, um glücklich zu sein.
Boxennachbarn sind ok, Unruhe im Stall oder der Blick auf eine Straße macht ihm Stress.
Weide ist für ihn Ok, aber auch hier will er lieber NICHT in der Herde stehen und er will auch nicht in einen Offenstall oder ähnliches. Er will seine Box, in der er sich zurückziehen kann, wenn ihm alles zuviel wird.

Wir suchen für "Fürst Laurie" jemanden, der auf die Bedürfnisse dieses Youngsters eingeht, ihn betüddelt und in Laurie seinen besten Freund findet.
Denn für SEINE Menschen macht Laurie dann wieder alle.

"Fürst Laurie" ist sicherlich kein 08/15 Pferd und ein kleines Projekt- aber eins, bei dem Pferd und Reiter gewinnen können.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne unter 0162/7733900 oder 0201/50979355 zur Verfügung. Oder nutzen sie einfach den Schnellkontakt .

Abstammung

Fürst Laurie  
Fürst Nymphenburg  
 
 
 
Lauries Crusador  
 


Standort

 
Deutschland
27472 Cuxhaven
Niedersachsen

Schnellkontakt

CAPTCHA image