Doc

Preis: VHB 18.500 €
   
Alter: 10 Jahre (* 2008)
   
Geschlecht: Wallach
   
Rasse: Oldenburger
   
Stockmaß: 172 cm
   
Farbe: Rappe
   
AKU: Nein
   
   

Ausbildungsstand

Dressur:

Klasse L

Expose herunterladen
 
     

"Doc" ist ein bereits bis zum L Niveau siegreiches Dressurpferd, das in 2017 seine ersten M-Dressuren gehen soll. 
Wechsel und Traversalen beherrscht er schon weitestgehend, braucht aber noch ein wenig Feinschliff. 
Er hat 3 gute Grundgangarten, wobei besonders der Schritt und der Galopp hervorzuheben sind.
"Doc" kennt Turnier und Gelände, verhielt sich da stets brav und unkompliziert.
Als Nachfahre des "Lauries Crusadors" ist "Doc" vom Körperbau her ein leichteres, elegantes Pferd und eignet sich nicht nur deshalb auch und gerade für Damen und Jugendliche besonders gut.
Noch in Züchterhand wird er aufgrund Zeitmangels und nachrückenden Jungpferden angeboten. Ein Vollbruder zu "Doc",  "Kleiner Doc" steht auch zum Verkauf.
Ein TÜV wurde bis jetzt noch nicht gemacht, da er ja seit Geburt in einer Hand ist. In dieser Zeit war er nie ernsthaft krank.
Natürlich ist es bei Kaufinteresse möglich, eine Ankaufsuntersuchung zu beauftragen.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne unter 0162/7733900 oder 0201/50979355 zur Verfügung. Oder nutzen sie einfach den Schnellkontakt .

Abstammung

Doc  
Dr. Doolittle  
Donnerhall  
v. Lauris Crusador  
 
 
 


Standort

 
Deutschland
26789 Leer (Ostfriesland)
Niedersachsen

Schnellkontakt

CAPTCHA image